Unsere Geschichte und Meilensteine

im Stadtzentrum – die neue Heimat

Der Familienverein Grenchen eröffnete am Samstag sein neues Vereinslokal mitten in der Stadt. Nachdem Angebote und Anlässe des Vereins im Lindenhaus und der christkatholischen Pfarrei stattfinden mussten, hat der Verein nun eine neue Heimat gefunden.

Krabbelgruppe jetzt im Kirchenpavillon

Die grosse Nachfrage in der Krabbelgruppe führte den bisherigen Treffpunkt im Lindenhaus rasch an seine Grenzen, sodass sich die Initiantinnen schon im Mai für grössere Räumlichkeiten umschauten. Mit dem Pavillon der christkatholischen Kirchgemeinde wurde rasch ein geeigneter Raum gefunden, wo Platz ist für mehr Eltern und Kinder, und der ab August zur Verfügung steht.

Aus der Krabbelgruppe wird der Familienverein

In Grenchen wurde ein neuer Verein gegründet. Der Familienverein will Kontakte unter Eltern fördern und Informationen und Anregungen vermitteln.

Fünf Frauen eröffnen in Grenchen eine Krabbelgruppe

Soziale Kontakte zu knüpfen ist nicht nur für Eltern wichtig, sondern auch für ihre Kinder. Mit Gesang, Geschichten und Spiel wird dies neu im Lindenhaus möglich.